1. Home
  2. Für die Leitung

Für die Leitung

Wie logge ich mich ein?

Gib im Browser deine Kita Account-URL ein, die du von uns erhalten hast.Dort kannst du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem...

Mehrere Kinder löschen

Wie einzelne Kinder gelöscht werden können, ist unter Kind und Familie löschen beschrieben.  Es ist aber auch möglich mehrere Kinder zu löschen. ...

Standardeinstellung für neue Nachricht

Im Bereich Standort kannst du einstellen, ob eine neue Nachricht immer die Eigenschaft Antworten oder Keine Antwort haben soll.  Neue Nachricht mit Antwortmöglichkeit Neue Nachricht ohne...

Kind und Familie löschen

Ein Kind kann am Ende der Profilseite gelöscht werden.  Dabei werden alle Daten gelöscht, die für dieses Kind erfasst wurden. Die...

Notfallkontakt 

Im Bereich Familie kann für ein Familien-Mitglied bestimmt werden, wer als Notfallkontakt hinterlegt ist. In der Liste wird angezeigt, welcher Eintrag ein Notfallkontakt ist. 

Standort (Kita) Gruppen für Mitarbeiter:innen einschränken

Über Benutzergruppen können die Rechte von Benutzern des Accounts eingeschränkt werden.  Es kann auch festgelegt werden, welche Kinder die Mitarbeiter:innen...

Benutzergruppen für Mitarbeiter:innen

Über Benutzergruppen können die Rechte von Benutzern des Accounts eingeschränkt werden.  Wechsel in den Bereich Einrichtung und wähle Benutzerrechte.  Liste der Benutzergruppen Hier...

Wie kann ich eine Familie löschen?

Eine Familie kann erst gelöscht werden, wenn ihr keine Kinder mehr zugeordnet sind.  Entferne im ersten Schritt alle Kinder. Dabei...

Wie kann ich ein Kind mehreren Gruppen zuordnen?

Im Profil des Kindes kann das Kind einer Gruppe zugeordnet werden. Es ist möglich, das Kind auch mehren Gruppen zu...

Wie lege ich eine Gruppe an?

Im Bereich Standort kannst du verschiedene Gruppen für die Einrichtung anlegen.  Klick auf das PLUS, um eine neue Gruppe anzulegen.  Für die...

Wie lege ich Mitarbeiter:innen an?

Wähle Mitarbeiter im Bereich Kita und klicke auf das PLUS Zeichen, um einen neuen Benutzer anzulegen.  Über die Benutzergruppen werden die Berechtigungen für Benutzer erteilt.  Der...

Wie können Kinder Stammdaten importiert werden?

Excel Vorlage Für den Import der Daten müssen die Informationen in der richtigen Spalten Reihenfolge vorliegen. Eine Excel Vorlage (xlsx Datei) kann hier...

Wann wird ein Kind unter Aktivität angezeigt?

Damit ein Kind unter Aktivität angezeigt wird, müssen folgenden Einträge bei dem Kind vorhanden sein. Die Teilnahmebestätigung ist vorhanden und der Haken...

Erstmalige Passwort Änderung

Nachdem wir deinen Account eingerichtet haben, teilen wir dir das initiale Passwort für den Login und die PIN mit.Diese sollte bitte sofort...

Wo finde ich die Rechnungen?

Wir verschicken die Rechnung als E-Mail. Du findest alle Rechnungen auch in deinem Account im Bereich Standort.  Hier werden alle Rechnungen...

Wie kann ich das Logo/Bild der Einrichtung ändern?

Wähle Übersicht im Bereich Standort und klicke auf das Bild, um ein neuen Logo/Bild hochzuladen. 

Abholer 

Die Funktion Abholer kann für die  Eltern-App unter Standort aktiviert oder deaktiviert werden. Es kann eingestellt werden, ob in der Eltern-App nur die in...

Aktivierungscode erneut verschicken

Die E-Mail mit dem Aktivierungscode kann auch erneut verschickt werden, wenn Eltern das Konto bisher nicht aktiviert haben. Wechsel in den Bereich Standort. ...

Anwesenheit exportieren

Die Anwesenheiten der Kinder können als Excel oder CSV Datei exportiert werden.  Wechsel in den Bereich Standort. Wähle unter Auswertung die Anwesenheiten eines Kindes.  Wenn...

Nachrichtenempfänger einschränken

Die Benutzerrechte können eingeschränkt werden, so dass Benutzer:innen nur an bestimmte Gruppen eine Nachricht schreiben können und nicht an einzelne...